Stadtparkstaffelmarathon ist braun-weiß!

P1040483_640Eine Stimmung fast wie am Millerntor.
 

(will) – Auf den Wegen lagen noch die Pfützen der Nacht, aber der Laufsonntag blieb regenfrei. Schönstes, tendenziell etwas frisches Herbstwetter begleitete uns auf den von der Abteilung insgesamt abgespulten 50 Runden à 4,2195 Kilometern.

Von den Auftritten der 23 St.Pauli-Nasen gibt es folgende Auffälligkeiten zu berichten:
Hans pulverisierte seinen letztjährigen Streckenrekord um fast sieben Minuten. Sabrina lief zweimal und legte dabei die zweit-und drittschnellste Zeit der Abteilung hin. Unschlagbar, in einer anderen Dimension, außer Konkurrenz natürlich: Kai. Chris trug die mit Abstand auffälligsten Socken des Tages. Frank lief das ganze Rennen an der Spitze (der Abteilung). Urs lief auch zweimal und dabei immerhin die fünft- und achtschnellste Zeit (allerdings ist in der Schweiz aber auch noch bis zum 20.10.2013 Ramadan). Alex legte als Frischling eine grandiose Leistung hin, die man durchaus als routiniert bezeichnen kann. Marco lief erstmals nicht als weißer Engel, sondern brutal schnell in Schwarz. Dirk ließ seinen Chip unter das Sitzbankgitter der Tribüne fallen, fand ihn aber dank Fahne, Kaugummi und Frank wieder. Lia lieferte auf der Kurzstrecke ein fulminantes Stadtparkdebüt ab, Anke lief präzise wie ein Uhrwerk und Christian kam auch noch rechtzeitig zum Supporten. Johanna feierte beim anschließenden Umtrunk ihre neue persönliche Bestzeit.

Da die Nationalität des jeweiligen Capitanos gleich für alle galt, bestand die Staffel Herren I aus fünf Schweizern. So helvetisch war St. Pauli noch nie!

Und der Sportwart war endlich auch zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Alle Teams, die er vorbildlichst angemeldet hatte, lieferten Zeiten deutlich unter 4 Stunden ab. Wie sehr ihm das zu Herzen ging, zeigt sein etwas emotional geratener Eintrag im Forum. Und hier die Ergebnisse des 12. Stadtparkstaffelmarathons vom 13.10.2013.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert