(jo) – Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und die warmen Tage liegen in weiter Ferne. Zur Wintersaison haben sich am vergangenen Sonntag neun wagemutige braun weiße Läufer/-innen in Bramfeld getroffen, um dem kommenden Winter die Stirn zu bieten. Allesamt waren entsprechend ausgerüstet, um sogar noch niedrigeren Temperaturen entgegen wirken zu können. Selbst Hans-Peter war in seinen Huarache-Sandalen wintergerecht „bereift“. Anders als in den wärmeren Monaten trug er diesmal zusätzlich wärmende Strümpfe.
Beim angekündigten Fotoshooting konnten wir unseren Neuzugang Nicole willkommen heißen. Entgegen ihrer Befürchtung, dass sie ohne Vereinsshirt laufen müsse, hatte sie doch noch kurzfristig eines erhalten.
Auch das Wetter meinte es gut mit uns allen. Zuerst gab es zwar ein wenig Nieselregen, aber bereits kurz nach dem Start rissen die Wolken Stück für Stück auf und es schien sogar noch die Sonne auf uns runter. Ein besseres Laufwetter konnten wir uns kaum wünschen. Es war ein gänzlich anderes Gefühl, mal so ohne Schnee und Eis den Bramfelder See zu umrunden. Anders als in der Serie 2012/2013! Da gab es nicht einen Lauf ohne dieses weiße Dreckszeugs.
Ich freue mich auf den nächsten Lauf Anfang Dezember, selbst wenn dann Frau Holle doch mal wieder ihre Betten gemacht haben sollte.